Sonntag, 7. November 2010

Zusammenfassung der letzten Wochen

Achja, wie schön es ist, einfach mal wieder einen Sonntag im Bett zu verbringen und im Internet zu surfen. :o)
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen. Die größte Veränderung ist wahrscheinlich der Umzug. Wir sind jetzt ein paar Straßen weiter in eine schöne neue Wohnung gezogen. Mein Zimmer ist ein bisschen größer, ich hab einen kleinen Balkon und vor allem einen schönen großen Kleiderschrank. :o) Doch, mir gefällt es hier gut. Das einzige Problem könnte die Garage werden. Wir haben jetzt eine Tiefgarage, in die man leider nur rückwärts reinkommt. Da ich keine besonders geübte Parkerin bin, hat es dementprechend lange gedauert. Aber ich war sehr stolz als ich dann irgendwann dringestanden habe, auch ohne Servolenkung.
Die Jungs waren total anstrengend als sie sonntags von ihrem Papa wieder gekommen sind. Sie haben sich die ganze Zeit nur in den Haaren gehabt und gekämpft. Ich war froh als die Schule am Mittwoch wieder angefangen hat. Mit einem geregelten Tagesablauf sind sie viel ausgeglichener. Das war echt nötig. Als ich am Montag ins Zimmer gekommen bin, hat Esté mit seinen Kuscheltieren dagestanden um seinen Bruder abzuwerfen. Und Théo hat sich mit einem Regenschirm verteidigt... Den hab ich mal schnell beschlagnahmt. Könnte ins Auge gehen!
Esté wurde diese Woche geimpft und da war er abends so k.o., dass er sich schon vor dem Essen ins Bett gelegt hat. Er war wirklich niedlich die letzten Tage. Ich hab ihm sogar schon "Petit-Frère et Petite-Soeur" vorgelesen, also "Brüderchen und Schwesterchen", und er hat in sich in meinen Schoss gelegt. Ja, wenn Estéban und Théotime nicht zusammen sind, können sie richtig pflegeleicht sein.
Am Freitagabend hatten wir ein paar Gäste um die neue Wohnung einzuweihen. Also es war Chantalle mit ihrem Mann und Sohn da, und Vincent mit seinen beiden Kindern Emilian und Mailice. Wir haben Pizza gegessen und Wein getrunken, und zwischendurch hab ich für Mailice ein paar Prinzessinnen gemalt. War aber eigentlich ein netter Abend.
Gestern hatte ich, wenn ich darüber nachdenke, den lustigsten Tag seit ich hier bin! Marine hat mich gefragt, ob ich mit ihr zu einem Tanzkurs kommen möchte. Das wären 3 Stunden am Samstagmittag, und dem AuPair vor mir hätte das auch Spaß gemacht. Also, hab ich mal zugesagt ohne genau zu wissen, welche Tanzrichtung das ist. Ich weiß es immer noch nicht genau. :D Also am Anfang haben wir uns erst mal ein bisschen aufgewärmt, alles ganz normal. Dann hat Caroline, die Tanzlehrerin, die Musik angemacht. Unser Thema war "Sous la mer". Das heißt wir sollten uns bildlich vorstellen, wie wir uns unter Wasser bewegen und sind im Raum herumgetanzt und gerollt und so weiter. :D Wenn das jemand gesehen hat... Nachdem wir dann wieder aus dem Meer aufgetaucht waren, war ich mit den Mädels noch was trinken. Die Tanzlehrerin ist auch Deutsche. Wir haben Nummern ausgetauscht. Da sie 3 mal pro Woche an einer Grundschule Deutsch unterrichtet, hat sie mir angeboten, mal mitzukommen. Da freu ich mich schon drauf. Es ist wirklich sehr praktisch ein paar Leute kennenzulernen, die deutsch sprechen und sich mit den Startschwierigkeiten hier in Frankreich auskennen.
Heute Mittag war ich bei Laetitia und Thorsten Kaffee trinken (Senseo- Kaffee!), deutsche Schokolade essen und quatschen.
Ein gelungenes Wochenende!

2 Kommentare:

  1. huhu janina =)
    ich bin das alte au-pair, mit dem du auch mal telefonierst hast. Anne hat mir deine blogadresse gegeben und jetzt les ich immer fleißig. Ist schon cool, wenn man so weit weg ist, aber einem trotzdem alles so bekannt vorkommt. Da bekomm ich gleich nochmal fernweh.
    Ich wünsche dir eine schöne zeit und hoffe dir gehts gut in millau.
    Ganz liebe grüße, lisa

    AntwortenLöschen
  2. hey lisa,
    ist ja lustig, wer so alles meinen blog liest. :o) ja vor kurzem haben wir noch telefoniert und jetzt bin ich schon hier. viel spaß noch beim lesen. ;o)
    Grüßle, Janina

    AntwortenLöschen