Ich hab's geschafft, TO und Esté liegen im Bett. Puhhh... Nach der Schule waren sie noch total lieb. Sie haben ihr Zimmer aufgeräumt. Esté hat mir beim Tischdecken geholfen. Dabei hat er zwar noch schnell ein Glas runtergeworfen, aber er hat sich echt Mühe gegeben. ;o) Marine hat heute nämlich ein paar Freunde zu einem Apéritif eingeladen, für 7 Uhr. Aber da Marine um kurz vor 7 erst von der Arbeit gekommen ist, hab ich schon mal alles vorbereitet und bin dann auch noch schnell "Pizza Miam Miam" gedüst, und hab das Essen geholt. Ansonsten war der Abend entspannt. Wir haben, wie meistens in Frankreich, eine Stehparty gemacht und ein bisschen Champagner getrunken, um die neue Wohung einzuweihen. Marine ist dann ausgegangen und ich sollte die Kids ins Bett bringen. Das war mal wieder nicht so einfach, weil Esté TO mit irgendeinem Plastikteil geschlagen hat. TO hat dann geheult und sich im Bad eingeschlossen. Er wollte natürlich noch schnell seine Mami anrufen. Jetzt geht Marine ein Mal weg und dann so ein Chaos... Naja, TO liegt jetzt in ihrem Bett. Zwischenzeitlich hat sich Esté dann auch noch mal im Bad eingeschlossen. Ich hab ihm gesagt, dass es heute keine Gutenachtgeschichte gibt und ihn einfach mal dringelassen. Jetzt liegt er, glaube ich, im Bett.
Gestern war ich mit Esté beim Friseur. Er hat jetzt kurze Haare. Und ich hoffe einfach, dass ich verschont bleibe von seinen Läusefreunden. ;o)
Abends war ich ja beim Stammtisch. Wir waren dieses Mal noch viel mehr Leute als letzten Monat. Und ich hab mich mal schön zum Affen gemacht. :D Da unser Thema "Märchen" war, hat sich Hubertus gedacht, wir könnten ja Rotkäppchen nachspielen. Und ratet mal, wer das Rotkäppchen war!? Ja, ich. :o) Das war eine etwas abgewandelte Fassung und ich hatte keine Ahnung, was ich überhaupt machen soll, aber wenigstens haben alle gelacht.
Aber der Stammtisch war wieder ein voller Erfolg. Ich hab eine Deutsche in meinem Alter kennengelernt. :o) Kathrin macht bis Februar hier in Millau ein Praktikum an einer Schule. Das ist echt super! Sie ist auch im Oktober angekommen. So können wir in den nächsten Monaten vielleicht noch ein bisschen die Gegend zusammen erkunden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen