Mittwoch, 24. November 2010

Ein ganz gewöhnlicher Mittwoch

Heute war mal wieder ein langer Mittwoch ohne Schule. Esté hat aus lauter Langeweile das beige Sofa mit rosa Wachsmalstiften angemalt... Die Farbe hat sich leider nicht auf das Sofa begrenzt, sondern war auch an seinen Hausschuhen, auf den Kissen auf den Stühlen und leider auch auf Marines heiligem Teppich. Ich hab das alles überhaupt nicht gesehn, als er das fabriziert hat. Ich dachte er spielt schön friedlich in seiner Höhle. Aber da hab ich mich getäuscht. Man muss scheinbar doch ein bisschen misstrauisch sein, wenn er besonders still ist. Ich dachte eigentlich mit solchen "Späßen" muss man eher bei Kleinkindern rechnen. Aber ein 6-jähriger Estéban weiß scheinbar auch noch nicht, dass Wachsmalkreide für Papier gedacht ist.
Ansonsten war heute mal wieder ein Heizungsreperateur da. Er ist vor dem Mittagessen angereist und meinte, er müsse nachmittags weiter machen. Nur blöd, dass, als er weg war, total viel Wasser ausgelaufen ist. Ich hab schnell einen Eimer druntergestellt. Zum Glück hat es bald wieder aufgehört. Ich hab schon Angst gehabt, dass die Wohnung unter Wasser steht! Naja, um halb 6 kam der Heizungsmann dann zum zweiten Mal. ;o) Das hat mir nicht wirklich gut gepasst. Ich wollte nämlich eigentlich noch mit Theo ein Anmeldeformular fürs Fahrradtraining abholen. Um 10 vor 7 ist er schließlich gegangen. Also haben wir schnell die Cityroller geschnappt und sind wie von der Tarantel gestochen dort hingerast. In wirklich letzter Minute sind wir noch dort eingefallen. :D
Ich bin mir heute ein bisschen wie eine "Desperate Housewife" vorgekommen. Hab brav mittags schon die Suppe für das Abendessen vorgekocht, eingekauft, Wäsche zusammengelegt und eben noch schnell gebügelt... Das sind so die überflüssigen Dinge des Lebens. ;o)

Hier kommen noch ein paar Fotos von unserer neuen Wohnung...

Beim Frühstück
Das Sofa (...noch ohne rosa Kreide)
Unser Kamin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen