Sonntag, 14. November 2010

Sturmfrei!

Ich muss sagen, ich habe mein Wochenende (das ja schon am Donnerstag angefangen hat) sehr genossen. Es war so schön ruhig. :o) Ich habe mich in der Wohnung ausgebreitet, Musik gehört, Fernseh geguckt und so weiter. Am Donnerstagabend hab ich mal etwas für meine Bildung getan und den Film "Le mariage de mon meilleur ami" auf Französisch geschaut. Also wahrscheinlich erkennt man den Titel, "Die Hochzeit meines besten Freundes". Es war ganz hilfreich, dass ich den ja schon mehrmals auf Deutsch gesehen hatte. Aber er ist immer wieder schön!
Ja, und freitags hab ich dann schön ausgeschlafen und bin nach einem ausgiebigen Frühstück über den Markt geschlendert. Mein Korb war wieder schneller voll, als ich gucken konnte; mit Karotten, Äpfeln, Zuchini,... und einem Schokocroissant. Abends wollte ich mit Maria eigentlich zu einem "Soiree" mit DJ. Ich hab gedacht, das muss man ja ausnutzen, wenn hier mal was los ist. Also sind wir so um 10 da hingestiefelt. Der Haken war, dass noch niemand außer uns dort war. ;o) Also, sind wir dann doch in einem Kaffee geendet und ich habe mich bei Heißer Schokolade mit Baileys schon mal auf die Weihnachtsmarktzeit eingestimmt. Später hat uns jemand gesagt, dass der DJ erst um 11 angefangen hat. Hätten wir uns eigentlich auch denken können, dass das noch nicht so früh anfängt. Chance verpasst! ;o)
Mein Plan für Samstag war, einen Lidl zu finden und Muffins zu backen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich dort am ehesten Buttermilch finden würde. Aber ich hab den Lidl nicht mehr gefunden. Das letzte Mal war ich mit Anne zu Fuß dort. Und im Auto war ich dann wieder ein bisschen orientierungslos. :D Naja, also hab ich doch bei SuperU eingekauft. Die Muffins mussten leider auf Buttermilch, Natron und Kirschen verzichten. Aber sie waren trotzdem ganz lecker. ;o) Nach meiner Backaktion bin ich dann ins Stadion eine Rund joggen gegangen. Ich hab mich über mich selbst gewundert, als ich die Idee bekommen habe! :D Aber ich bin froh, dass ich das schöne Wetter noch mal ausgenutzt habe. Heute ist es richig grau und windig draußen... Schade! Ich mag nämlich später mit Thorsten, Laetitia und Hubertus einen Ausflug machen. Als ich gestern bei Laetitia und Thorsten zum Abendessen war, haben sie erzählt, dass sich Hubertus angekündigt hat. :o) Er wollte hier in der Gegend gemeinsam etwas besichtigen. Und Thorsten hat scheinbar gesagt, dass wir das nur machen, wenn ich auch mitkomme, weil er Hubertus alleine nicht erträgt. :D Da kann ich ja nicht "nein" sagen. Hubertus ist super sympatisch, aber redet ununterbrochen. Ich freu mich drauf. Der Ausflug wird bestimmt interessant, weil Hubertus, als Touristenführer, sicher viel zu erzählen hat.

Ich habe euch unten links übrigens zwei französische Lieder hochgeladen. Ich habe nämlich angefangen, mich auch mal an die französische Musik zu gewöhnen. ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen