Donnerstag, 14. Oktober 2010

Viele neue Leute :O)

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu erzählen....
Also gestern Abend ist Anne zu Besuch gekommen. Sie war als Aupair letztes Jahr zur gleichen Zeit hier wie ich. Es hat Spaß gemacht, mal wieder Deutsch zu quatschen. Und ich konnte feststellen, dass es ihr am Anfang genauso ging wie mir grade. Das ist beruhigend.
Gestern Nacht hat Estéban einen Hustenanfall bekommen. Er hat so fest gehustet, dass er kaum noch Luft bekommen hat. Anne ist davon wach geworden, und ich dann auch irgendwann. Marine hat tief und fest geschlafen, bis Anne sie geweckt hat. Sie haben ihn dann in der Küche beruhigen können. Und nach einer ganzen Weile hat er wieder geschlafen. Heute Morgen hat Marine erst mal Arzttermine ausgemacht. Also haben Anne und ich Théotime in der Schule abgeliefert und sind mit dem Kleinen zum Arzt. Der hat eine ganze Tüte Medikamente verschrieben bekommen. Ich war sehr sehr froh, dass Anne mitkommen konnte. Ich wäre ganz schön aufgeschmissen gewesen, alleine mit einem hustenden Kind beim französischen Arzt. Wie hätte ich dem denn nach 1 Woche Frankreich erklärt, was wir für ein Problem haben?? So hatte ich mal wieder Glück im Unglück.
Nach der Prozedur waren wir erst mal beim Bäcker. :o) Haben uns Croissants, Pain au chocolat und Schokosoufflé gegönnt. Das haben wir zu Hause gegessen und dann Estéban in die Schule gebracht.
Anschließend hat mir Anne ein bisschen die Stadt gezeigt und wir haben viele ihrer Freunde getroffen. Millau ist die Partnerstadt von Salzuflen in Deutschland. (-> http://de.wikipedia.org/wiki/Millau). Und so gibt es ein Mal im Monat einen Stammtisch an dem Deutsch gesprochen wird. Dort sind ein paar Einwanderer, Leute, die ihr Deutsch nicht verlernen wollen oder so welche wie ich. ;o) Es sind scheinbar alle älter als ich. Aber könnte lustig werden. Anne hat da richtig dicke Freundschaften geschlossen. Die werde ich ihr nicht wegnehmen. Aber ist gut zu wissen, dass es so etwas gibt, hier in Millau. Der Leiter der Runde hat ein Restaurant am Marktplatz. Wir haben ihn heute besucht. Er hat gleich mal meine Email- Adresse aufgeschrieben und jetzt werde ich immer informiert, wenn sie sich treffen. Morgen in einer Woche gehe ich schon das erste Mal mit Anne mit. Und im Januar haben sie eine deutsche Woche. Da werde ich wohl irgendwie eingespannt. :o)
Wir haben noch einen Abstecher zu LIDL gemacht (ja das gibts hier auch...) und dann zur "Muriade". Das ist ein Zentrum für Ausländer, wo man kostenlos an Französischkursen teilnehmen kann. Dort kommen Menschen aus aller Welt hin, um einfach zu quatschen. Das tut wahrscheinlich gut, wenn man merkt, dass man nicht die Einzige ist, die Blödsinn redet. :o) Ich hab denen meine Nummer dagelassen. Und heute hat schon jemand bei mir angerufen. Ich soll am Dienstagmorgen zu einem Gespräch und zur Anmeldung kommen. Ich bin gespannt!
Nach einem kleinen Mittagsessen hat sich Anne mit Shelly und ihrem Mann getroffen. Die kennt sie auch aus dem Französischkurs. Sie sind Engländer, wahrscheinlich so Mitte oder Ende 50, und leben seit einem Jahr hier in Millau. Es war so toll mal wieder Englisch zu sprechen!! Wir haben mit den beiden einen Kaffee bzw. Tea getrunken. ;o) Shelly addet mich bald im Facebook, weil sie auch zu den Kursten in der Muriade geht. Sie meinte, dann kann sie mich das erste Mal begleiten.
Also heute Abend haben Anne und ich uns wieder aufgeteilt. :o) Ich hab Estéban von der Schule geholt und sie ist mit Théo zum Arzt. Ja, heute war ein Arzttag, den ich zum Glück nicht alleine meistern musste.
Zum Abendessen gabs Quiche. Marine konnte leider nichts essen, weil sie sich zu arg über den Doktor aufregen musste. Er hat Estéban Antibiotika verschrieben. Das hat ihr nicht so gut gepasst. Sie boxt sich jetzt grade im Wohnzimmer ihren Frust ab. :D Wir mussten grade Lachen, weil wir festgestellt haben, dass wir komplett unterschiedlich sind. Sie meinte, dass es wahrscheinlich sehr gut ist, dass wir nicht beide so energisch und emotional sind.
Morgen geh ich das erste Mal zum Französischkurs, den ich bezahlen muss. Ja, und noch mal gut, dass Anne hier ist. In der Schule streiken morgen wieder einige. Das heißt, es gibt keine Betreuung vor 9Uhr und auch kein Mittagessen. Ich könnte die Kids also erst um 8.50Uhr in der Schule abliefern. Also muss Anne ran. Blöd, dass mein Kurs schon um halb 9 anfängt... Er geht bis um 12. Da muss ich halt ein bisschen früher raus, dass ich pünktlich zur Mittagspause an der Schule bin. Puh, eigentlich bräuchten wir hier 2 Aupairs um die ganzen Termine zu managen. :o)

Ich buch jetzt mal meine Flüge für Weihnachten. Juhu, freu mich, euch alle wieder zu sehn!! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen