Ich melde mich wieder zurück, nach einem ausgefüllten Donnerstag. Gestern war echt ein super Tag. Woran das wohl liegt? ;o) Ich hatte fast den ganzen Tag frei.
Nachdem die Kids in der Schule waren, hab ich Anne und Philippe geweckt und bei ihnen noch gequatscht bis wir uns um 10 so langsam mal in die Kälte gewagt haben. Anne und ich haben ein paar Besorgungen für Marine gemacht und um 12 waren wir lecker in einer Creperie essen. Ich hab einen Crêpe mit Ei, Roquefort, Gruyere und Tomate gegessen. Dazu gabs einen halben Liter Cidre. Anschließend haben wir von Philippe im Restaurant noch einen Kaffee spendiert bekommen; ein kleines Mittagspäuschen in der Sonne. So lässt es sich leben!! :o)
Lecker Cidre!
Päuschen in der Sonne
Annes Lieblingsgasse
Anschließend haben wir uns das Museum von Millau angeschaut. Dort sind unter anderem Dinoknochen, Fosilien, Vasen und Schmuck ausgestellt. Am besten hat mir aber die Ausstellung über die Handschuhproduktion hier in Millau gefallen. Ich überlege, ob ich mir als Andenken ein paar handgemachte Lederhandschuhe mit nach Hause nehme. Die kosten so €70 und werden speziell an die Hände angepasst. Hmm, mal überlegen.... Wäre jedenfalls etwas typische für die Region.
Ein historisches öffentliches Bad
Nach unserem Spaziergang durch die Stadt haben wir noch kurz Philippe beim Umziehen und Schleppen geholfen, und dann "durfte" ich die Jungs wieder abholen. Sie waren eigentlich echt friedlich. Ich konnte sie zu einem Spiel überreden.
Gestern Abend waren Freunde von Marine da. Deren Sohn ist so alt wie Théotime. Und da gabs ein ausgiebiges Abendessen. Wir haben so um 8 angefangen. Und um halb 10 hab ich so langsam mal den Tisch abgeräumt. Ich habe gestern richtig gesündigt. Erst hab ich mit Anne den ganzen Tag gegessen, 2 Pain au chocolat, Crêpe, Cidre... und dann noch ein 3-Gänge-Menü zum Abendessen. Heieiei, wenn das mal gut geht. ;o) Naja, bisjetzt passen noch alle Hosen.
Heute Morgen bin ich wieder bei Anne und Philippe reingeplatzt. Ich musste dann noch ein zweites Frühstück essen und wir haben nebenbei deutsches Fernsehen geschaut, SAT1 Frühstücksfernsehen. :o) Danach gings auf den Markt und mit Hubertus einen Kaffee trinken. Juhu, ich hab noch eine deutsche Frau kennengelernt, die auch regelmäßig zu den Stammtischen kommt.
Ja, und heute Abend ist auch schon der erste offizielle deutsche Stammtisch, Thema "Oktoberfest". Bin gespannt!
Eigentlich hat Marine gemeint, ich könnte ja heute Mittag ihren Eltern beim Streichen helfen. Aber irgendwie bin ich ja nicht Kindertante, Haushaltshilfe und Malermeister in einem. :o) Ich hab heute mal ein paar Minuten für mich gebraucht! Jetzt kommt erst mal das Wochenende, und am Montag werde ich dann auch mal den Pinsel schwingen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen