Ich hatte wirklich ein tolles Wochenende! Gestern war super Wetter und ich bin fast den ganzen Tag im Pulli bei 20° draußen rumgelaufen.
Ein sonniger Tag im Park
Morgens war ich ja mit Anne, Thorsten und Laetitia auf einer Kunstausstellung und danach wollten wir uns hier in Millau einen Marathon anschauen. Millau nennt sich auch "Capitale du sport", also Hauptstadt des Sportes. Théotime wollte eigentlich auch mitmachen und war schon angemeldet. Wir haben ihn mit Marine und Esté um kurz nach 3 am Start getroffen. Kaum hatten wir "Hallo" gesagt, ist Théo mit seinem Cityroller vom Bordstein gesprungen (er kann keine Rampe auslassen...) und auf seinen Kopf geflogen. Wie das eben so ist, hatte er auch keinen Helm auf. Hmm... Marie hat Land und Vieh verrückt gemacht, um dann am Ende zu beschließen, dass wir doch keinen Arzt brauchen. ;o) Théo hatte einen riesen Ei auf der Stirn. Aber heute Morgen war's zum Glück schon wieder besser. Beim Lauf konnte er gestern aber dann trotzdem nicht teilnehmen.
Ich hab dann mit Anne und Co. noch ein bisschen den Läufern zugeschaut und danach haben wir und gemütlich bei Torsten und Laetitia hingesetzt, Kaffee getrunken, gequatscht und leckere Kaffeestückchen aus der Patisserie gegessen. Es scheint wahrscheinlich so, als ob ich jeden Tag nur mit Essen beschäftigt wäre, weil ich fast von nichts anderem schreibe... aber so ist das eben. ;o) Torsten hat mir gestern gesagt, dass die Franzosen einfach wissen, wie man lebt. Und da ist bestimmt etwas dran. Wir haben noch lange nach dem Abendessen mit einem Gläschen Wein zusammen gesessen und geredet. Es ist interessant die ganzen Geschichten von einem deutsch-französischen Ehepaar zu hören.
Ja, und heute nach dem Frühstück hab ich schon wieder bei ihnen geklingelt. :o) Wir haben noch zusammen mit Philippe eine Grotte (oder Höhle?) besichtigt. Nach einer etwas längeren Autofahrt durch die Berge, sind wir dann irgendwann dort angekommen. Es hat leider geregnet, aber wir haben es uns bei einem Kaffee gemütlich gemacht und auf unsere Führung gewartet. Das war echt super! Am Anfang hatte ich ein bisschen Platz- und Höhenangst in der Höhle. Aber das hat sich schnell gelegt. Wir haben sogar eine Fledermaus gesehen. :o) Ich werde auf jeden Fall noch Fotos hochladen, weil es ein bisschen schwer ist, zu beschreiben, wie es dort aussah. Danach, haben wir uns bei Torsten und Laetitia auf der Couch ausgeruht, "Schwiegertocher gesucht" geschaut :D und Pizza bestellt. Ich hatte eine Pizza mit Créme Fraiche, Chèvre (Ziegenkäse) und Honig. Lecker!! Dazu noch einen super Rosé von Philippe. Vielleicht schaffen es die anderen ja noch, mir in den 6 Monaten etwas von ihrem "Savoir vivre" beizubringen. :o)
Morgen geht es wieder an die Arbeit. Marine und ihre Eltern haben scho angefangen die neue Wohnung zu streichen. Sie streichen jetzt schon seit Mittwoch, ich glaube, 2 Zimmer. Keine Ahnung warum das so lange dauert. Aber vielleicht gehn die die Sache mit dem Streichen auch etwas entspannter an. ;o) Das hab ich heute eigentlich auch schon beim Kistenpacken gemerkt. Ich hatte innerhalb einer halben Stunde das Bücherregal von den Kids in Kisten verpackt. Währenddessen hat Marine mit Théo auf dem Boden erst noch mal alle Schulhefte durchgeblättert. :o) Ich bin gespannt, wie weit wir morgen kommen... Aber Anne hilft auch mit. Dann sind schon mal zwei Deutsche am Werk. :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen