Montag, 7. Februar 2011

Montpellier

Heute Morgen habe ich Esté beim Frühstück gefragt, ob er ein schönes Wochenende hatte. Er hat gemeint, er hätte Spaß gehabt. Und dann hat er noch gesagt, er hätte mich irgendwann gestern mal überall gesucht, weil er vergessen hatte, dass ich Montpellier bin. Das war echt süß! :o) So kommt man gerne wieder zurück nach Millau.
Ich hatte echt ein super Wochenende zusammen mit Kathrin in Montpellier. Wir hatten einfach auch Glück mit dem Wetter. Morgens war es noch kühl, aber gegen Mittag hat man keine Jacke mehr gebraucht. In der Sonne waren es knapp über 20°C. So mag ich das gerne!
Wir haben uns am Samstag total viel in der Stadt angeschaut, in der Sonne gesessen, Kaffee getrunken, geschlemmt, Cocktails getrunken... alles was gute Laune macht. Montpellier ist eine wunderschöne Stadt. In der Altstadt stößt man von einer schönen Ecke auf die nächste. Ich konnte meinen Foto nicht oft aus der Hand legen. ;o) Unsere Jugendherberge war etwas gewöhnungsbedürftig... Ich hätte mich nach unserem Ausflugstag schon gerne unter eine warme Dusche gestellt. Aber an dem Abend war die Heizung leider ausgefallen. Naja, aber in Südfrankreich darf man da wohl nicht zu große Ansprüche an die Hostels stellen.
Sonntags haben wir einen Strandtag eingelegt. Ich habe mich vorher noch mit einer Tüte Brioches eingedeckt und dann ging's mit dem Bus an die Mittelmeerküste. Wir haben den ganzen Tag am Strand verbracht. Einen Strandtag Anfang Februar hat man auch nicht alle Tage. Aber ich versucht, so viel Sonne wie möglich aufzutanken... jetzt habe ich Sonnebrand im Gesicht. ;o)

In den Straßen von Montpellier




Kathrin und der Stadtplan :o)

Place de la Comédie

L'Opéra Comédie

La fontaine des Trois Grâces

L'Arc de Triomphe mit der Statue von Louis XIV.

Über den Dächern der Stadt

Das Wasserschloss

Aqueduc de Saint-Clément

Cathédrale Saint-Pierre

Im botanischen Garten

Winterstiefel+ Palme?!



À la plage

Kathrins Muschelsammlung

... da hab ich mich auch mal auf die Suche gemacht ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen