Wow, es ist schon Mittwoch! Noch vier mal schlafen und dann mach ich mich auf den Weg nach Hause! :o) Bin schon total aufgeregt.
Und heute ist der anstrengendste Tag der Woche auch schon fast vorbei. Die zwei Chaoten sind grade beim Sport. Das bedeutet 2 Stunden Pause für mich.
Gestern war ich noch sehr erfolgreich. Ich habe morgens bei unserer Nachbarin geklingelt, um nach der Waage zu fragen. Sie hat mir im Morgenmantel die Tür geöffnet. :D Ich habe gesagt, ich hätte eine etwas komische Frage. Ich bräuchte eine Waage, um meinen Koffer zu wiegen. Ihre Antwort war leider "Je vous comprends pas, madame". (=Ich verstehe Sie nicht.) Gut, dann hab ichs noch mal anders probiert. Und nach ein paar Umschreibungen, hat sie mir schließlich eine Personenwaage gegeben. :D Nach dem Mittagessen hab ich ihr die Waage zurückgebracht. Und als kleines Dankeschön hab ich ihr noch ein Stück Pfefferkuchen eingepackt. Man darf es sich ja mit solchen hilfsbereiten Nachbarn nicht verscherzen. ;o) Ich brauche die Waage spätestens im April wieder...
Im Sprachkurs haben wir gestern geschlemmt. Jeder hat etwas landestypisches mitgebracht. Wir hatten Früchtekuchen und Flapjack aus England, ein Nussstritzel aus Österreich, Kekse aus Kolumbien, Tortillas aus Spanien und Pfefferkuchen aus Deutschland. Danach war mir schlecht! Ich hab ja schließlich alles probiert... Marine hat mich ausgelacht, als ich gestern Abend nichts mehr essen konnte.
Maria, Shelley, Martin et moi
Virginie, Cecile, Shelley
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen