Samstag, 4. Dezember 2010

Adventszeit in Millau

Ich habe richtig gute Laune dieses Wochenende. :o) Gestern war ich depri, weil ich mir sicher war, dass ich den Nikolausmarkt in der Heimat vermissen werde. Aber ich habe mir ein Ablenkprogramm überlegt. ;o)
Marine ist ja dieses Wochenende geschäftlich in Avignon unterwegs. Die Jungs sind aber bei Freunden untergebracht. Ich hatte nur noch heute Nacht Théo hier. Aber es ist nach dem Fahhradtraining dann auch umgezogen. Da ich gestern Abend sowieso babysitten musste, hab ich mir "Little Miss Sunshine" auf DVD angeschaut. War echt süß, der Film!
Grade bin ich von einem Ausflug mit Caroline (deutsche Lehrerin und Tanzlehrerin) und Courtney (Amerikanerin aus Wisconsin) zurückgekommen. Caroline hat uns mit ihrem Auto nach Larzac gefahren. Das sind die Berge um Millau. Dort hat noch super schöner Schnee gelegen und es war total warm in der Sonne.
Larzac im Winter

Eine "Höhlenmalerei" ;o)

Das Highlight unseres Ausfluges: Ein Geier!



Wir haben einen schönen Schneespaziergang gemacht und haben auf dem Rückweg noch in der Nähe von Saint Martin angehalten. Dort gab es ein Haus zu sehen, dass in den Fels gebaut ist. Im Fels wohnt zwar niemand mehr, aber direkt nebenan in dieser verlassenen Gegend lebt eine Familie.


Für heute Abend hab ich mich mit Kathrin verabredet. Wir wollen ein bisschen deutsche Weihnachtsstimmung nach Frankreich bringen. Werden ein paar Plätzchen backen und essen, Glühwein trinken und eine DVD gucken. Da wir den Glühwein sehr wahrscheinlich nicht abgefüllt in Supermarkt finden werden, hab ich schon mal ein Rezept im Internet rausgesucht. :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen