Sonntag, 16. Januar 2011

Rugby, Törtchen und Französische Comedians

Nach 2 Wochen ziemlich mieser Launer, geht's dieses Wochenende wieder bergauf! Die erste Zeit hier in zurück in Millau war erst mal wieder gewöhnungsbedürftig. Ich musste mich wieder in meine Rolle hier einfinden und mich mit unserem neuen "Mitbewohner" anfreunden. Als ich dann auch noch mit Esté und seinem Gipsbein zu Hause bleiben musste, ist mir beinahe die Decke auf den Kopf gefallen. Aber seit Donnerstag geht er wieder in die Schule. Das heißt, ich hab wieder mehr Zeit für mich und kann auch mal raus aus der Bude.
Das hab ich dieses Wochenende ausgenutzt! Am Freitagabend war ich mit Jo bei "Rolls", einer Bar hier in Millau. Ich wurde vom Barkeeper für ihre Schwester gehalten. :O) Am Samstagmorgen war ich mit Marine auf Schnäppchenjagd. Hier hat der Winterschlussverkauf angefangen. Und eigentlich in jedem Laden gibt es Rabatte bis zu 70%. :o) Also hab ich gestern mal zugeschlagen. Ich hab sogar nur €40 ausgegeben und richtig viel dafür bekommen. Ich glaube, nächste Woche geh ich noch mal los... ;o) Ich war ja erst in einem Geschäft.
Nach dem Mittagessen hab ich mit Jo (Engländerin), Paula (Argentinierin) und Kathrin (Deutsche) ein Rugbyspiel angeschaut. Ich hab die Regeln noch nicht wirklich verstanden. Teilweise sah mir das eher nach einer Massenschlägerei aus. Aber die Sonne hat geschienen. Und schon allein deshalb hat es sich gelohnt draußen auf der Tribüne zu sitzen. :o)



Jo et Paula

Moi et Jo

Danach haben wir uns noch eine kleine Nascherei gegönnt. Jaja, die französischen Törtchen sind einfach zuuuuu schön. Überzeugt euch selbst!


Abends sind wir dann auch zu viert im Theater gewesen, bei 2 Comdians. Naja, eigentlich waren wir zu fünft... Kathrins Gastmutter hat sich noch angeschlossen. :D Kathrin war weniger begeistert. Aber man kann dieser Familie nur schwer beibringen, dass man mit 23 Jahren schon relativ selbstständig ist und am Wochenende nach einer Theateraufführung mit seinen Freunden auch schon mal alleine nach Hause laufen kann. Naja, dann hat sie eben bei uns gesessen. :o) Hat ja nicht gestört. Aber Kathrin tut mir da ein bisschen leid.
Ich habe, wie die andern Mädels, nicht besonders viele Witze verstanden. Aber das war zu erwarten. Beim zweiten Comedian hab ich dann schon gar nicht mehr wirklich auf den Text geachtet. Er hat super gut Gitarre gespielt. Da konnte ich mich wunderbar darauf konzentrieren!

Das war echt ein nettes Wochenende! Und es ist ja noch nciht vorbei. Heute ist super schönes Wetter. Es ist noch ein bisschen frisch, aber die Sonne scheint. :o) Ich gehe gleich zu Laetita und Thorsten. Wir wollen zusammen in ein Dorf in der Nähe fahren und dort ein bisschen spazieren gehen. Vielleicht kommt Kathrin auch noch mit, falls sie sich von ihrer Gastfamilie losreißen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen