Sonntag, 3. April 2011

Wo sind die letzten 6 Monate hin?!

In wenigen Stunden geht's zum Flughafen...
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, dass ich heute Nacht wieder deutschen Boden unter den Füßen habe. Seltsam, wie man erst nicht von zu Hause weg will und jetzt weiß ich, dass es wieder seine Zeit dauern wird, bis ich dort in meinen Alltag zurückgefunden habe. Obwohl ich in den letzten sechs Monaten mehrmals in der Heimat war, ist es dieses Mal anders. Es fühlt sich merkwürdig an, zu wissen, dass es jetzt endgültig ist. Natürlich freue ich mich auf zu Hause! Die Arbeit als Aupair konnte jetzt zu Ende gehen, aber alle Menschen, die ich hier in Frankreich kennengelernt habe, werde ich schrecklich vermissen. Das Blöde ist, dass ich nicht so genau weiß, wann ich die meisten von ihnen wieder sehe. Man kommt z.B. nicht so schnell mal in die USA zu Courtney oder nach Argentinien zu Paula...
Einen Lichtblick gibt es trotz allem. Ende des Monats werde ich Laetitia und Thorsten in Hamburg treffen. :o) Dort machen wir zusammen mit Anne (dem früheren Aupair) ein Millau-Nachtreffen.
Nachdem ich heute Morgen meine Koffer endgültig fertig gepackt habe, musste ich natürlich feststellen, dass ich Übergepäck habe. Aber zum Glück sind Laetitia und Thorsten so freundlich und bringen mir die restlichen Kilos dann im Auto mit.
Grade war ich noch mit den beiden bei Hubertus und seiner Frau zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das war ein netter Abschluss! Ja, und dann hab ich mich ganz schnell von allen verabschiedet. Ich bin immer noch nicht gut im Abschiednehmen... Gestern gab es schon genug Tränen mit Courtney und Jo. Mehrere Tage hintereinander verkrafte ich das nicht!

Jetzt warte ich noch auf Marine und den Rest. Die sind noch gemütlich spazieren. Es bleibt also spannend! Wird Janina heute wirklich pünktlich im Flugzeug nach Deutschland sitzen oder verspätet sich ihre Gastmutter? Nein, ich bin optimistisch. Marine ist zwar nicht immer pünktlich, aber wir kommen bestimmt noch irgendwie am Flughafen an! :o)

Samstag, 2. April 2011

Abschiedsessen bei Jo und Courtney

Ich hatte gestern einen tollen Abschiedsabend mit all meinen Mädels. :o)
Jo und Courtney haben für mich in ihrer Wohnung ein vegetarisches Abendessen oranisiert und alle eingeladen, die mir in den letzten 6 Monaten ans Herz gewachsen sind. Wir haben super lecker gegessen, wie immer wenn Jo kocht, und viel zu Lachen gehabt.
Es konnten leider nicht alle mit uns Tanzen gehn, weil die meisten am nächsten Tag früh raus mussten. Aber Jo und Courtney haben die Tanzfläche mal wieder für alle miteingenommen. :D Das war gar nicht mal sooo schwer, weil sich die Franzosen bei den meisten englischsprachigen Liedern entfernt haben. Wir hatten echt einen super Abend zusammen. Ich werde die beiden vermissen! Zum Glück sehn wir uns später noch mal zum Eisessen. Das Wetter muss man auf jeden Fall auskosten!!!



Caroline (Deutschland), Jo (England), Moi, Paula (Argentinien), Sheila (Spanien), Courtney (USA)


Lilia& Caroline (Schwabenland) ;o)


Und nicht zu vergessen: Unser leckeres Essen!
Asia-Pfanne made by Jo


"Apple crumble with ice cream" made by Courtney


Last night out :(

Freitag, 1. April 2011

Fleischig...

So zum Abschluss meiner Zeit in Frankreich, hab ich heute eine der ekelhaftesten Entdeckungen meines Lebens gemacht!
Ich war heute Morgen in einem kleinen Gemüse- und Obstladen, um noch ein paar Kleinigkeiten für das Wochenende einzukaufen. Und was lacht mich da an, als ich grade den Salat einpacken will ... drei tote Tauben (mit Federn und so)!!! Naja, gelacht haben sie nicht mehr. Die haben da einfach so zwischen Feldsalat und Chicoree gelegen. Das war vielleicht ein Schock! Hätten sie die nicht wenigstens in einer Fleischtheke drapieren können und nicht zwischen dem leckeren Gemüse?!
Ganz nah an diese Erfahrung, kommt auch die Fleischlieferung letzte Woche. Ich bin mal schnell auf die andere Straßenseite gelaufen, als ich den großen Lieferwaagen mit den Fleischbrocken gesehen hab. Das verträgt mein Magen so früh am Morgen noch nicht!